DSC_3333

Ätna Gipfelkrater Bocca Nuova

DSC_2706

Strombolicchio

DSC_2656

Stromboli

Stromboli

Stromboli

_DSC4458

Aurora Borealis über Island

DSC_3318

Ätna Gipfelkrater Bocca Nuova

_DSC4602

Reynisfjara - Island im Winter

DSC_2854

Stromboli

_DSC5125

Lónafjörður - Island Westfjorde

_DSC5560

Ísafjarðardjúp - Island Westfjorde

DSC_1635

Schwefelfumarole - Vulcano (Liparische Inseln)

DSC_3890

Vulcano (Liparische Inseln)

DSC_1738

Lipari Westküste - Blick auf Salina (Liparische Inseln)

DSC_3669

Ätna - Blick vom Serracozzo-Grat auf die Gipfelkrater

DSC_3755

Lavaströme am Stromboli (Herbst 2014)

DSC_1274

Filicudi & Alicudi

Slide background

Vesuv Kraterrand - Blick auf Neapel

Vesuv Kraterrand

Vesuv Krater

Reynisdrangar

Reynisdrangar (Island im Winter)

DSC_0108

Eishöhle im Sólheimajökull - Island im Winter

DSC_0222

Pico de Teide (Teneriffa)

_DSC7681

Stromboli - Südwestkrater

_DSC7861

Caldeirão do Corvo (Azoren)

_DSC7638

Sonnenuntergang am Gipfel des Stromboli

vesuv-bei-sonnenaufgang

Vesuv

_DSC8456

Aurora Borealis über Island

_DSC8436

Eyjafjallajökull - Island

DSC_3567

Stromboli

DSC_3726

Lavaströme am Stromboli (Herbst 2014)

IMG_0854

Winterwanderung am Ätna

DSC_9726

Silvester auf Stromboli

Stromboli 201104

Stromboli

201206_Island_10

Reynisdrangar - Südspitze Islands

201206_Island_07

Westmännerinseln (Island)

201206_Island_25

Mäander im isländischen Hochland

_DSC0579

Gletschereis am schwarzen Strand (Island)

_DSC1507

Gletscherwanderung auf dem Svínafellsjökull (Island)

_DSC1102

Island - Heißquellenwanderung

_DSC0880

Filmaufnahmen am Stromboli

_DSC2475

Kinder-Vulkanreise Liparische Inseln

_DSC2598

Ätna - Südostkrater und Voragine Grande

_DSF2044

Island-Fotoreise

_DSF1560

Kochender Geysir (Island)

_DSF2400

Dampfquelle Gunnuhver (Island)

DSC_7020k

Geysir Strokkur (Island)

_DSF1912-2

Reynisfjara (Island)

_DSF2682

Landmannalaugar (Island)

_DSF4963

Stromboli

salinapostinoslide

Salina (Reise "Westliche Äolen")

_DSF5455

Island Westfjorde

201810-StroKu-FiliAlicudi

Alicudi, Filicudi & Salina (Liparische / Äolische Inseln)

_DSF5876

Vulcão dos Capelinhos (Azoren)

_DSF5687

Pico (Azoren)

_DSF7104

Spitzbergen

Pico_Madalena_201904

Pico (Azoren) - höchster Berg Portugals

20190531_133841

Isola di Vulcano (Liparische Inseln)

DSCF8076-2

Wanderparadies Färöer Inseln

DSCF8006-Bearbeitet

Nordlichter über den isländischen Westfjorden

IMG_20190918_112713

Lavabombe am Ätna

DSCF8312

Ätna Gipfelkrater

20201016_102408

Ätna - Aufstieg zu den Gipfelkratern

20210326_153250

Vulkanausbruch in Island (März 2021)

DSCF9970

Grafarkirkja (Nordisland)

DSCF1959

Herðubreið - Nördliches Hochland (Island)

DSCF3073

Basaltsäulen (Reynisfjara / Südisland)

DSCF3794

Vulkanausbruch im Geldingadalur (Island)

DSCF3788

Vulkanausbruch im Geldingadalur (Island)

2021-10-10 16.45.50

Islands Westfjorde

20220528 salina kaper

Blühender Kapernstrauch auf Salina

DSCF5114

Island Intensiv

2022-10-03-10

Heißquellen-Wanderung Island

Das sagen unsere Kunden…

Das war wirklich eine ganz tolle Tour, perfekt auch nach unseren Wünschen ausgesucht  und organisiert. Alles hat geklappt und war von Markus super und sehr sympathisch geführt. Wir vier, insbesondere auch beide Kinder, waren wirklich erfüllt von den Eindrücken und sehr glücklich über die Erlebnisse!! Wir haben uns schon vorher sehr gefreut und die Reise hat unsere Erwartungen noch übertroffen! Noch nie haben wir so oft von einem Urlaub erzählt wie diesem und alle haben über die Fotos gestaunt 😊

Carmen und Ivan aus Basel, Feuerberge Siziliens (10/2023)

Die Reise war dank unserem grandiosen Leiðsögumaður Florian ein wahres Erlebnis. Vielen Dank Florian! Abwechslungsreich und vielseitig entdeckten wir Island gemeinsam. Atemberaubende Landschaften, Walbeobachtung (und das ohne unsere eigentlich geplante Tour), lecker Essen und Trinken, es war rundum ein sehr gelungenes Paket! 🙂
Ich habe definitiv ein Traumreiseziel mit Island gefunden!

Melissa (32) aus Annweiler, Island Intensiv (09/2022)

Hallo lieber Florian,
wie alle bisherigen Reisen mit dir war es auch diesesmal in Island wieder ein ganz tolles Erlebnis.
Du hast uns Island mit all seiner Schönheit und einzigartigen Landschaft gezeigt, vor allen Dingen auch wunderbare Orte jenseits des „Massentourismus“.
Island hat wirklich etwas Magisches an sich und wir wären gerne noch länger geblieben.
Kraft tanken, loslassen, Natur genießen, in heißen Quellen entspannen, ein Ausritt mit Islandpferden, abenteuerliche Autofahrten und als Krönung noch das unglaubliche Erlebnis der Nordlichter! Was will man mehr.
Du hast wie immer alles super organisiert und bist der beste Leiðsögumaður den wir kennen 😉
Danke für die schöne Zeit mit Freunden, vielleicht gibt es ja ein „Zweites Mal“…..

Achim (61) und Bettina (59) aus Karlsbad, Island Intensiv (09/2022)

Es gab tausende von phantastischen Eindrücken und Erlebnissen. Eines davon war die Besteigung des Pico bei besten Wetter und die beiden Höhlen auf unserer letzten Insel Terceira. Viel haben wir über den Vulkanismus erfahren, Markus hat uns immer wieder interessante Infos dazu gegeben. Es war rundum ein traumhafter Urlaub!

Caterina (64) und Mathias (60) aus Weischlitz, Azoren (06/2022)

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die vielen schönen Stunden mit euch auf dieser Tour bedanken. Steril nach Plan kann jeder, die Reisen mit euch sind anders, das wissen wir wirklich sehr zu schätzen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Ina (62) und Jürgen (65) aus Franken, Westliche Äolen (05/2022)

Wir waren mit unseren Töchtern (10 und 13 Jahre) auf Sizilien und interessierten uns für einen Ausflug auf Stromboli. Leider stand zu dieser Zeit keine Vulkankultour-Reise auf Stromboli an. Fabian Goldstein vom Team Vulkankultour stand uns aber trotzdem und wie selbstverständlich mit zahlreichen wertvollen Tipps zur Seite. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt um beim nächsten Mal die Welt der Vulkane vielleicht zusammen mit Vulkankultour und Fabian zu erkunden! Herzlichen Dank und viele Grüße, Christoph aus Würzburg

Christoph aus Würzburg, Allgemeines Feedback (09/2021)

Lieber Florian,
nach vielen Hürden war es toll, dass diese Reise stattfinden konnte. Mir hat es super gefallen. Alles war gut organisiert und trotzdem gab es Zeit für spontane Aktionen, um verborgenes entdecken zu können. Im Team mit Radmila ward ihr Spitze im Auffinden von Fotospots. Das der Vulkan sich am Ende nicht zeigen wollte, hat uns nicht beeindruckt. Wir haben einen Weg gefunden, die spektakulären Kräfte der Natur bewundern zu können. Vielen Dank für die tolle Reise. Bestimmt war es nicht das letzte Mal, dass ich dabei war.

Mariola (61) aus Mühlheim an der Ruhr, Island Westfjorde Fotoreise (07/2021)

Hallo Florian, inzwischen hat uns der Alltag wieder in den Fängen. Umso lieber denke ich an die tollen Tage der Reise zurück. Es war DIE perfekte Reise und das geht zu einem ganz großen Teil auf Dein Konto! Die schönen Unterkünfte, die tollen Schwimmbäder, geheime Plätze … Danke, dass Du all das mit uns geteilt hast! Island ist ein besonders Land, Reisen in Corona-Zeiten ist zudem besonders und wenn dann noch ein Vulkan ausbricht dann ist das nur schwer zu überbieten. Du kannst ja schon mal an unserer nächsten Tour stricken!

Kerstin (45) aus Neu-Ulm, Island (03/2021)

Ich danke Dir, lieber Florian! Eine unglaublich tolle Reise, fantastische Eindrücke von denen ich täglich zehre. Wir haben alles richtig gemacht! Du weißt so unglaublich viel von diesem faszinierenden Land und hast uns daran gerne teilhaben lassen. Die Strippen hinter den Kulissen hast Du immer perfekt gezogen, alles verlief reibungslos obwohl kaum planbar, Respekt. Absolut empfehlenswert! Das war sicher nicht die letzte Reise mit Dir.  Alles Gute für euch!

Caro (42) aus Ulm, Island (03/2021)

Hallo, liebe Vulkaninteressierte! Auf der Website von Herrn Florian Becker habe ich unter Kontakt um Information angefragt, wie ich am besten einen Besuch auf Stromboli mit Vulkanwanderung organisieren soll. Daraufhin erhielt ich eine Antwort, die total freundlich und umfassend informativ war. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und war sehr erfreut. In weiteren Mails und Whatsapps erhielt ich ebenfalls sehr detaillierte Informationen zu Sizilien und zum Ätna. Wenn einem so freundlich und umfassend völlig selbstlos geholfen wird,
dann, denke ich, kann man zu 100 Prozent sicher sein, dass die Touren, die Vulkankultour organisiert, absolut profimäßig durchgeführt werden.

Der Anbieter weiß genau, was er tut und was machbar ist!

Viel Erfolg weiterhin mit Ihrem Unternehmen, Herr Becker!
Viele Grüße!

Corinna aus Wermelskirchen, Allgemeines Feedback (01/2020)

Hallo Radmila und Florian,
Ich habe meine Bilder immer noch nicht komplett gesichtet 😉
Nochmal vielen Dank an euch für die tolle Reise. Wie bei der ersten Reise, habt Ihr mich mit Eurem Insider-Wissen von Island und den vielen fotografischen Tipps total begeistert!!
Wir werden uns sicherlich noch einmal in Island sehen (aller guten Dinge sind 3) – aber es wird nach 2020.
Alles Liebe und Gute,
Sabine

Sabine (52) aus Odenthal, Island Westfjorde Fotoreise (09/2019)

Danke für die wunderbare und abwechslungsreiche Reise. Du organisiert immer für alle Teilnehmer die richtigen Touren. Die Rundfahrt auf der Insel Faial hat uns sehr gut gefallen!
Wenn Wanderreise – dann mit Vulkankultour!!!

Margot (59) und Gerhard (60) aus Hollabrunn, Azoren (04/2019)

Lieber Florian! Wir sind mit wahnsinnig vielen Eindrücken und Erlebnissen von deiner toll organisierten Reise zurückgekommen. Immer wieder bin ich von der Vielseitigkeit deines Programms begeistert (und Plan B ist immer bereit) – PERFEKT!
Und ein großes Dankeschön für deinen Reisebericht mit den Fotos. Wieder PERFEKT!
Hoffentlich schaffen wir es, dass du uns wieder Neues zeigst. DANKE!

Karin (59) aus Hollabrunn, Azoren (04/2019)

Lieber Florian!
Du bist auf alle unsere Wünsche eingegangen und in unserer Gruppe gab es immer eine gute Stimmung, auch wenn das Wetter manchmal nicht ganz nach unseren Wünschen war. Der Pico war für mich ein besonderes Erlebnis! Danke auch für den Höhlenbesuch auf Terceira, der mir ja ein besonderes Anliegen war. Und das gemeinsame Suchen der Geo-Caches hat mir auch besonderen Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit dir.

Leopold (70) aus Hollabrunn, Azoren (04/2019)

Phänomenale Spitzbergen Tour!

Perfekte Organisation (Flüge, Unterkunft, 2 Schneemobil-Touren, eine Wanderung, eine Hundeschlitten-Tour), exzellente Kommunikation und absolute Zuverlässigkeit – ich kann mich bei Flo und Vulkankultour nur bedanken. Unsere Gruppe (6 Personen) hatte Glück mit dem Wetter (viel Sonne, im März ist es in Svalbard bereits recht lange hell), einen klasse lokalen Guide, und absolut einmalige Naturerlebnisse in der Hocharktis. Die Landschaft ist schlichtweg spektakulär, wir hatten das Glück, einen Polarfuchs zu sehen, daneben einige Rentiere, eine große Robbe, die Huskies und als absolutes Highlight insgesamt vier Eisbären im Tempelfjord (immer mit sicherem Abstand). Abends waren wir zwar meist müde von den teils langen Touren (ca. 7-9 h), es gibt aber nette Kneipen und Restaurants vor Ort. Ein phänomenaler Abenteuer-Urlaub.

Achim (45) aus München, Spitzbergen (03/2019)

Als ich auf die Idee kam, mit meinen beiden Söhnen die Woche vor Weihnachten in Island zu verbringen, habe ich meist ein Kopfschütteln oder gar ein Tippen mit dem Zeigefinger an der Schläfe gesehen. Nicht so bei Florian. Wir haben über die Dunkelheit und das mögliche schlechte Wetter gesprochen und dann hat er eine Reise organisiert, die für meine Jungs und mich maßgeschneidert war. Ja, es war dunkel, dafür haben wir die schönsten Sonnenauf- und Untergänge erlebt, die bunteste Weihnachtsbeleuchtung aller Zeiten gesehen und Gänsehaut bekommen, als wir die ersten Polarlichter gesehen haben.
Ja, das Wetter war nicht immer Sonnenschein, aber ein Bad im heißen Wasser ist doppelt schön, wenn man zuvor gefroren hat und ohne einen ordentlichen Sturm hätte es niemals solche Wellen gegeben!
Das Land „Island“ als solches ist umwerfend. Niemals zuvor hat mich ein Land so beeindruckt und gefangen genommen: rau, wild, wunderschön.
Florian, vielen Dank für diese eindrucksvolle Reise. Ohne Dich hätten wir manchen geheimen Ort nicht gesehen und ich wäre ganz bestimmt nicht alle „Straßen“ gefahren!
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Island-Tour.

Kerstin (42) aus Elchingen, Island-Kinderreise (12/2018)

Trotz wechselndem Wetter haben wir jeden Tag tolle Erlebnisse erleben dürfen, neben der faszinierenden Tierwelt mit vielen Seehunden bzw. Robben, Walen, Polarfüchsen und vielen vielen Vögeln auch fantastische Landschaften mit unglaublichen Fjorden in wechselndem Farbenspiel erlebt. Fantastisch für mich als erstmaligen Islandbesucher war das tägliche Baden in den warmen Quellen, die unterschiedlicher nicht sein konnten: von “Pools” an den Hotels bzw. Pensionen über schwimmbadähnliche hellblaue Bäder bis hin zu meinen Favoriten, den natürlichen Quellen in Naturstein, zum Teil in wilder Landschaft oder sogar am Meer.
Eine Wahnsinnsreise die Lust auf mehr macht! Die Westfjorde aber waren ein tolles Ziel für meine erste Islandreise. Danke an den tollen Organisator, Guide und Fotograph Florian!

Axel (53) aus Ottobrunn, Island Westfjorde (10/2018)

Mehr als nur empfehlenswert!
Wir haben mit unserem 10-jährigen Sohn an der tollen Reise teilgenommen und unsere Erwartungen wurden klar übertroffen. In 5 Tagen wurden wir mit weitreichendem Wissen zum Vulkanismus der Liparischen Inseln und darüber hinaus versorgt. Schon auf der Anreise über Neapel vermittelte unser Reiseleiter Florian geschichtliche und geologische Infos zum Vesuv. Atemberaubende Höhepunkte auf Stromboli und Vulcano folgten. Durch die exklusive Gruppengröße und die Flexibilität Florians wurde auch den Bedürfnissen der 3 teilnehmenden Kinder vollkommen entsprochen. Eine tolle Reise in herzlicher Atmosphäre. Vulkankultour – gerne wieder!

Kerstin (45) aus Langgöns, Kinder-Vulkanreise zum Stromboli (10/2018)

Wir haben den Stromboli Kurztrip vom 05.10.-09.10.18 gemacht. Was wir in der kurzen Zeit alles erlebt haben fühlt sich an, als wären wir eine Woche unterwegs gewesen. Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten aus ganz Deutschland und haben zusammen mit Fabian die Welt der Vulkane hautnah erleben und spüren dürfen. Vieles was für uns bisher unbekannt war, hat er uns verständlich erklärt und gezeigt und natürlich sind auch die kulinarischen Seiten Italiens nicht zu kurz gekommen.
Es war unsere 1. Reise aber mit Sicherheit nicht unsere letzte Reise mit Vulkankultour. Die Lockerheit und Unkompliziertheit von Fabian und Florian hat den Urlaub zu etwas ganz Besonderen gemacht und dafür möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken.

Caterina (60) aus Weischlitz, Stromboli Kurztrip (10/2018)

Eine hervorragende Reise zum Stromboli. Die Organisation, wie z. b. Gepäcktransport, Fährüberfahrten und Ausflüge auf den Stromboli und nach Vulcano, sowie die Führungen in Neapel und die fachlichen Erklärungen zum Vulkanismus, waren perfekt.
Es wurde immer auf alle Teilnehmer Rücksicht genommen, besonders beim anstrengenden Aufstieg zum Stromboli. Fabian und Florian waren immer ansprechbar, und haben durch ihre freundliche, lockere Art dazu beigetragen, dass letztlich alle Gruppenteilnehmer den Aufstieg geschafft haben. Vielen herzlichen Dank nochmals für euren Einsatz. Es war für mich die erste Reise mit „vulkankultour“, aber bestimmt nicht die letzte. Ein beeindruckendes Naturschauspiel im Rahmen einer ganz tollen Reiseleitung.

Herbert (63) aus Wulmstorf, Stromboli Kurztrip (10/2018)

Nach den Feuerbergen Süditaliens haben wir mit Vulkankultour eine weitere Reise unternommen und den Westlichen Äolen eine Chance gegeben, uns ganz ohne aktiven Vulkanismus zu beeindrucken. Wir wurden mehr als belohnt! Jede der drei Inseln hat ihren eigenen Charme. Eine Vielzahl an traumhaften Wandertouren auf einsamen Wegen in wunderschöner naturbelassener Abgeschiedenheit – freundliche Menschen, tolle Unterkünfte in fantastischer Lage.
Westliche Äolen – sehr zu empfehlen! Und Vulkankultour sowieso!
Gelassenheit und Flexibilität zeichnen Florian (wie auch Fabian bei unserer ersten Tour) aus, mit der er die Touren auswählt, immer mit Blick auf Wind und Wolken, sehr orientiert an der Kondition und den Wünschen der einzelnen Teilnehmer sowie sonstiger weiterer Rahmenbedingungen, um das Optimum für die jeweils aktuelle Reise herauszuholen.
Super Organisation – mit viel Herz und Verstand! Danke dafür!
Reisen mit Euch – gerne wieder!

Astrid (46) und Stefan (51) aus Denkendorf, Westliche Äolen (06/2018)

Wir haben soeben unsere erste Gruppenreise mit Kindern beendet. Meine beiden Jungs (10 und 11 Jahre alt) sind total begeistert. Dank Florian haben wir traumhafte Tage auf den Liparischen Inseln und am Ätna verbracht. Florian hat es geschafft, dass 5 Kinder ohne ein einziges Mal zu Murren 1000 Höhenmeter auf den Stromboli aufgestiegen sind!!! Jeder der Kinder hat, weiß, was das bedeutet! Gleichzeitig sind auch die Erwachsenen nicht eine Sekunde zu kurz gekommen auf dieser Reise! Wir durften Land, Leute und Essen erleben und das weit ab von den Touristenströmen.
Für uns ein absolut unvergessliches Erlebnis! Wir freuen uns heute schon auf die nächste Reise mit Florian!

Kerstin (42) aus Elchingen, Kinder-Vulkanreise zum Stromboli (05/2018)

Bei unserer inzwischen dritten Reise mit Vulkankultour wurde alles übertroffen.
Unsere erste Reise mit Florian zu den Feuerbergen Süditaliens war schon ein absolutes Highlight mit tollen Naturschauspielen, leckerstem Essen und vor allem das Nahebringen des Landes und der Kultur.
Auf den Westfjorden Islands sind wir entlang wunderschöner Fjorde gefahren, haben die Einsamkeit auf Hornstrandir (drei Tage Übernachtungen im Zelt) genossen und die Vogelfelsen besichtigt mit massenhaft Papageitaucher. Florian hat uns immer wieder mit neuen Highlights überrascht.
Getoppt wurde das dieses Jahr mit Nordisland im Winter. Es war einfach perfekt zusammengestellt mit Übernachtung am Polarkreis, wunderbaren Naturerlebnissen, immer wieder heiße Töpfe zum Entspannen, beste Verpflegung mit einheimischer Küche und tolle Unterkünfte. Dass wir dann noch Wale und Nordlicht sehen durften, war grandios und nicht mit Worten zu beschreiben.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Reise mit Florian und können diese mit viel Herzblut geführten Reisen nur weiter empfehlen.

Michaela (50) aus Hattersheim, Nordisland im Winter (03/2018)

Ideales Reiseunternehmen für Spezialreisen Vulkane & Co!
Ich bin schon mehrmals mit Vulkankultour und Florian Becker auf Tour gewesen, in Italien und dieses Jahr in Island. Die Kleingruppenreisen sind für diese Reisen ideal. Die Vorbereitungen durch das Team sind toll gemacht. Es klappt fast immer alles wie geplant. Selbst kleine Grassodenkirchen wurden für uns geöffnet.
Ich werde wieder mit Vulkankultour verreisen! Bis bald Florian!

Marlies (61) aus Mesekenhagen, Nordisland im Winter (03/2018)

Ich war schon etwas unterwegs auf der Welt, in der Regel auf eigene Faust und mit eigenem Programm. Eine Reise, die jemand für mich organisiert hat, habe ich so noch nie gemacht. Dementsprechend war ich auch mit einer gewissen Portion Spannung auf den Reiseplan gestartet. Die Kunst von Florian ist, keinen festen Plan zu haben. Er beobachtet den kP-Index wegen der Polarlichter, das Wetter wegen der Bewölkung und dem Regen, die Uhr und Tageszeiten wegen der „Bustouristen“, die Lichtverhältnisse wegen der Fotoausbeute, die Befindlichkeiten in der Gruppe und ich weiß nicht, was noch so alles. Wohl gemerkt tut er das alles auch nach „Feierabend“ und vor dem Frühstück. So ist jeder Tag optimiert organisiert und für alle Aktivitäten wird morgens spontan auf die Gegebenheiten reagiert und der Tagesablauf durchgesprochen. Selbst, dass an vielen Spots in der Regel länger fotografiert wurde, als gedacht hat den Florian nie aus dem Konzept gebracht – dem fällt immer was ein!
Also nochmals ein herzliches Dankeschön von mir, ein Land wie Island sollte jeder mit einem Reiseführer bereisen dürfen, der einem diese phantastische Natur so mit Herzblut nahe bringt wie der Florian.

Detlef (56) aus Ingolstadt, Island Fotoreise (10/2017)

Es gibt keinen besseren Weg ein fremdes Land kennen zu lernen, als mit einem „Insider“ – und genau das bekommt man, wenn man eine Islandreise mit Vulkankultour bucht. Florian kennt die Insel wie „seine Westentasche“ und spricht dazu noch die einheimische Sprache. So hatten wir tolle Unterkünfte und super Restaurants auf der Tour, haben alle „Touri“-Attraktionen zu Zeiten besucht, wo wenig Leute da waren und haben Ecken von der Insel gesehen, die man auf einer normalen Rundreise garantiert nicht sieht. Dazu der Bonus, dass Florian uns als Geologe natürlich ganz viel Wissen um Kontinentalplatten und Erdgeschichte erzählt hat und Radmila hat uns Fotobegeisterten so viele Tipps für tolle Fotos gegeben, Bildbearbeitung inklusive. Es war zu 100% eine tolle Reise – mit fällt wirklich überhaupt nichts negatives ein. Es wird sicherlich nicht meine letzte Reise mit Vulkankultour gewesen sein. Noch mal ein ganz dickes Dankeschön an Florian und Radmila – Ihr wart super!

Sabine (50) aus Odenthal, Island Fotoreise (10/2017)

Ich war zum ersten Mal mit Vulkankultour als Einzelreisender unterwegs und bin begeistert. Professionelle Vorbereitung, perfekte Durchführung und kompetente, sympatische Reisebegleitung machten diesen Urlaub zu einem wunderbaren Erlebnis. Ganz individuell wurde auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitreisenden eingegangen. Oberstes Ziel der Leitung ist es, jedem das Erleben der wunderbaren Landschaft und der Vulkane zu ermöglichen. Die hervorragende Kenntnis von Land und Leuten vervollständigte das Reiseerlebnis. Darüber hinaus kam auch jeder kulinarisch auf seine Kosten. Das Team von Vulkankultour ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Peter (51) aus Trier, Feuerberge Süditaliens (09/2017)

Mit Vulkankultour – jederzeit wieder! Die Organisation war klasse. Schon vor Beginn der Reise erhielt ich aktuelle Informationen zu unserer Reise und den Zielen, z. B. über die Aktivität der Vulkane. Jeden Abend haben wir den nächsten Tag besprochen und konnten ihn vorbereiten. Die Gruppengröße, oder besser: Gruppenkleine 😉 war ein echter Vorteil. Wir waren immer schnell versammelt, passten an einen Tisch oder auf ein Boot und haben schnell ein schönes Gruppengefühl entwickelt. Nach individuellen Gegebenheiten konnten wir den Ablauf einfach mal schnell ändern oder die Gruppe teilen. Florian war flexibel, hatte immer eine gute Idee und vor allem alles super im Griff. Und er wusste, wo wir gut essen konnten. Auch die Unterkünfte waren gut gewählt. Natürlich gab es auch Anstrengungen während der Reise, die jedoch gut zu bewältigen waren. Als Ausgleich hatte Florian genügend Zeit für Erholung geplant.

Sylvia (50) aus Vellmar, Feuerberge Süditaliens (05/2017)

Nach guter Rückkehr wieder eingetaucht in den Alltag, komme ich jetzt endlich dazu, Dir noch mal zu sagen wie intensiv ich diese Tage am Ätna unter Deiner Leitung und Organisation erlebt habe. Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet; jeder neue Tag hat neue Sichtweisen auf diese einmalige Landschaft eröffnet. Unzählige Eindrücke und der Wunsch, hier wieder und weiter die Gegend mit all ihren Schönheiten zu entdecken, sind geblieben. Danke für Deine umsichtige Führung, Deine vielen Informationen, Deine Routenwahl und deren Ablauf. Es war alles perfekt!

Ulrike (71) aus Murnau, Ätna Trekking (09/2016)

Wir erlebten mit Florian Becker die Feuerberge Süditaliens. Eine perfekt organisierte Reise, mit einem genialen Reiseleiter. Vielen Dank an Florian und sein gesamtes Team. Das war sicher nicht die letzte Reise mit Vulkankultour!

Ariane (46) und Wolfgang (49) aus Andernach, Feuerberge Süditaliens (06/2016)
Unsere Vulkantour war ein herrliches, traumhaftes Erlebnis! 🙂 Vielen Dank nochmal an dich, Florian, du hast wirklich alles gegeben um diese Reise für uns unvergesslich zu machen!
Bettina (53) und Achim (55) aus Karlsbad, Feuerberge Süditaliens (06/2016)

Nochmals Danke für die perfekte, professionelle Reise an Florian! Das geht einfach nicht besser!

Kerstin (46) und Gerd (52) aus Ludwigshafen, Feuerberge Süditaliens (06/2016)

Die Tour auf den Liparischen Inseln war ein wunderschönes und einmaliges Erlebnis. Am besten gefiel mir die besondere Bootsfahrt um den Vulkan Vulcano, das hervorragende Essen, der Abend, an dem wir in Decken eingekuschelt am Fuße des Vulkans Stromboli saßen und dessen Ausbruch bei Mondlicht beobachteten und natürlich die Inselrundfahrt mit den coolen Vespas.

Amelie (13) aus Augsburg, Kindervulkanreise Liparische Inseln (05/2016)

Ich wollte Dir noch einmal 1000 x Dankeschön sagen für die tolle Reise! Ich habe noch nie eine begleitete Reise vorher gemacht, aber ich fand das super und es war alles toll organisiert. Ich habe das Gefühl ganz viel erlebt zu haben und einen super Einblick in das Land bekommen zu haben.

Sanne (48) aus Kirchzarten, Island im Winter (02/2016)

So viele Eindrücke – unglaublich schön! Nochmal vielen Dank für Deine tolle Organisation, es war rundum prima. Vielleicht hat mein Mann auch mal Lust auf eine Islandtour, ich würde jederzeit wieder mitkommen!

Dorothea (62) aus Freiburg, Island im Winter (02/2016)

Vielen vielen Dank für diesen atemberaubenden Abenteuerurlaub! Trotz einiger anstrengenden Momente beim Bezwingen einiger Höhenmeter, war es dennoch der beste und aufregendste Jahresübergang den ich je erlebt habe! Vielen Dank, Fabian, für diesen interessanten und aufregenden Trip zum Stromboli und später auch zum Etna.

Dustin (21) aus Bochum, Silvester auf Stromboli (12/2015)

Von mir gibt es 5 Sterne für die inzwischen zweite Reise, die wir mit Florian und Vulkankultour machen durften. Wie schon auf Stromboli, war auch beim Ätna Trekking ein ganz wunderbares Reiseprogramm geboten, das keine Wünsche offen lässt. Noch mal vielen Dank an Florian für diesen wunderbaren Urlaub!

Martin (24) aus Dresden, Ätna Trekking (10/2015)
Lieber Florian, vielen Dank für die wunderbare Ätna-Reise vergangene Woche! Auch die Rückfahrt einschließlich der Einkehr im Airbräu hat perfekt geklappt. Inzwischen hat uns der Alltag wieder…
Sabine (50) und Rüdiger (52) aus Freiberg, Ätna Trekking (09/2015)

Eine der schönsten Reisen, die ich je gemacht habe. Es passte einfach alles: die Gruppe, die Reiseleiter, das Wetter und diese unglaubliche Traumlandschaft in den Westfjorden, vor allem auf Hornstrandir.
Danke nochmal an Ulrike und Florian!

Walter (71) aus Feldkirchen-Westerham, Island Westfjorde (06/2015)

Eine Woche Feuerberge Süditaliens – gestern kam ich glücklich und erfüllt zurück. Für mich einer der schönsten Urlaube, die ich bisher gemacht habe! Vulkane wirklich erleben und spüren, sich abseits vom Massentourismus mit der Natur verbinden, rotglühende Lava am Stromboli, atemberaubende Sicht vom Kraterrand des Giganten Ätna… Was dieses Naturerlebnis so besonders macht, ist die Art und Weise von Vulkankultour. Das Reisen in Kleingruppen ist super angenehm. Es ist zu spüren, wie sehr Florian mit Sizilien und den Liparischen Inseln verbunden ist und wie wichtig es ihm ist, das jeder einzelne Teilnehmer einen ganz tollen Urlaub hat. Dass er so viele wunderbare Freunde vorort hat, ist natürlich ein Riesenvorteil für die Reisegruppe. Und so ganz nebenbei wird man noch in die Geheimnisse der sizilianischen Küche eingeführt… Vulkane, Natur pur, lecker Essen, ganz viel Spaß und sich um nichts Kümmern müssen – das ist für mich ein Traumurlaub! Vielen Dank. Island ich komme (ganz bald) und natürlich mit Vulkankultour !!!

Anna (45) aus Leinstetten, Feuerberge Süditaliens (05/2015)

Mit aktiven Vulkanen ist nicht zu spaßen, mit Florian Becker und Fabian Goldstein als Guide hat man dafür jede Menge Spaß! Der Name „Vulkankultour“ hätte zudem nicht besser ausgewählt werden können – auf der Reise profitiert man nicht nur vom umfassenden Fachwissen über Vulkane, auch kulturell wird man mit vielen Angeboten und Infos versorgt. Obwohl absolut easy-going, wissen die Jungs genau was sie tun und warum. Eine Reise mit Florian ist nicht „ein fremdes Land sehen“ sondern eher ein „Besuch bei langjährigen Freunden“. Absolut empfehlenswert!

Radmila (48) aus München, Italienisch und Meer (10/2014)

Wer sich für Vulkane interessiert und die schönsten Orte besuchen will, der kommt an Florian Becker und seinem Team nicht vorbei. Fundiertes geographisches Wissen gepaart mit bajuwarischem Charme machen die Reisen zu einem einmaligen Erlebnis.

Pierre (45) aus Frankfurt, Nordisland im Winter (02/2014)

Danke für die tolle Sizilien-Exkursion! Es war einmalig für uns. Tolle Touren, nette Leute, gutes Essen – es hat einen Riesenspaß gemacht! Wir werden sicher auch zu „Wiederholungstätern“…

Heike (41) und Ida (10) aus Braunschweig, Ätna Trekking (06/2013)

Danke für alles, Florian, was du uns in diesen Tagen geschenkt hast! Es war meine erste Reise mit dir, aber bestimmt nicht die letzte.

Thérèse (56) aus der Schweiz, Island im Winter (02/2013)

Einen Vulkan zu erklimmen war schon immer mein Traum…. und dieser Traum wurde erfüllt! Gut organisierte Tour, netter fachlich kompetenter Reiseleiter, super Wetter….. einfach zum weiter empfehlen!!!!! Ich werde sicher wieder bei der einen oder anderen Tour dabei sein.

Silvia (53) aus Traiskirchen, Stromboli Kurztrip (09/2011)

Der Hammer! Noch viel schöner als auf Bildern! Einfach unbeschreiblich!

Peter (68) und Gabriele (61) aus Gruissan, Liparische Inseln (10/2010)

Wer Naturerlebnisse individuell und hautnah erfahren und erleben will, sich dabei mit einheimischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen möchte und den Kontakt sowohl zu den Einheimischen als auch zu den sich zusammenfindenden Reisenden nicht scheut, der kann auf Vulkankultour vertrauen – hier erwartet euch etwas ganz Besonderes!

Ulrike (47) aus Hoyerswerda, Feuerberge Süditaliens (04/2009)

Es war, wie wenn man mit guten alten Freunden in die Berge geht. Unsere Wanderung zum Alten Observatorium am Ostersonntag und das Abendessen ganz alleine dort waren einmalig!

Dominikus (60) aus Bad Wörishofen, Stromboli Kurztrip (04/2009)

Wir hatten kiloweise Steine mit im Gepäck zurück, zusätzlich zu den vielen Eindrücken, die diese Reise hinterlassen hat!

Paul (8) und Frank (43) aus Bornheim, Feuerberge Süditaliens (09/2008)

Unsere Reise war ein herausragendes Erlebnis, von dem man noch lange erzählen kann. Die organisatorische Seite fand ich perfekt, das Wetter sowieso.

Reiner (62) aus Benediktbeuern, Liparische Inseln (10/2007)

Die Reise war ne Riesennummer, danke! Ich freuen mich schon auf neue Projekte von euch.

Karin (47) aus Berlin, Liparische Inseln (10/2007)

Geysir Strokkur / Island, Oktober 2022

Eisberglagune in Island, Oktober 2022

Wahnsinns Panorama in den Westfjorden, September 2022

Sturm an Islands Südküste, September 2022

Whale Watching auf den Azoren, August 2022

Wanderung durch blühende Hortensien / Azoren, August 2022

Alicudi / Westliche Äolen, Mai 2022

Island - Wasserfall Gljúfrabúi, Oktober 2021

Vulkanausbruch auf Island, September 2021

Island Westfjorde, September 2021

Fotoreise Island Westfjorde, Juli 2021

Azoren - rollstuhlgerecht, Juni 2021

Whale Watching auf den Azoren, Juni 2021

Einsames Island, März 2021

Auf dem Ätna, Oktober 2020

(Nord)Island 2020

Island Westfjorde Fotoreise 2019

In einer Lavatube am Ätna, Mai 2019

Spitzbergen 2019

Kinder-Vulkanreise Stromboli/Vulcano 2018

Kinder-Vulkanreise Stromboli/Vulcano 2017

Kinder-Islandreise 2017

Kinder-Vulkanreise Äolische Inseln, Mai 2016

Island Westfjorde 2015

Island Westfjorde 2015

Reisegruppe auf Vulcano 2015

Ätna Skitour 2015

Ätna 2015

Vulcano / Liparische Inseln 2013 (© Martin Kirsch)

Island im Winter 2013

Silvester auf Stromboli 2012/13

Island im Winter 2012

Liparische Inseln 2011

Island im Winter 2011

Stromboli/Vulcano 2011

Kinder-Vulkanreise Neapel/Stromboli 2009

Italienisch Sprachreise 2009

Feuerberge Süditaliens 2009

Stromboli Kurztrip 2008 (© Thomas Teuchert)

Solfatara 2008

Vesuv 2007 (© Julia Lauberger)

Ätna Trekking 2007

Weitere Bewertungen finden Sie auf » KennstDuEinen.de   KennstDuEinen

nach oben