DSC_3333

Ätna Gipfelkrater Bocca Nuova

DSC_2706

Strombolicchio

DSC_2656

Stromboli

Stromboli

Stromboli

_DSC4458

Aurora Borealis über Island

DSC_3318

Ätna Gipfelkrater Bocca Nuova

_DSC4602

Reynisfjara - Island im Winter

DSC_2854

Stromboli

_DSC5125

Lónafjörður - Island Westfjorde

_DSC5560

Ísafjarðardjúp - Island Westfjorde

DSC_1635

Schwefelfumarole - Vulcano (Liparische Inseln)

DSC_3890

Vulcano (Liparische Inseln)

DSC_1738

Lipari Westküste - Blick auf Salina (Liparische Inseln)

DSC_3669

Ätna - Blick vom Serracozzo-Grat auf die Gipfelkrater

DSC_3755

Lavaströme am Stromboli (Herbst 2014)

DSC_1274

Filicudi & Alicudi

Slide background

Vesuv Kraterrand - Blick auf Neapel

Vesuv Kraterrand

Vesuv Krater

Reynisdrangar

Reynisdrangar (Island im Winter)

DSC_0108

Eishöhle im Sólheimajökull - Island im Winter

DSC_0222

Pico de Teide (Teneriffa)

_DSC7681

Stromboli - Südwestkrater

_DSC7861

Caldeirão do Corvo (Azoren)

_DSC7638

Sonnenuntergang am Gipfel des Stromboli

vesuv-bei-sonnenaufgang

Vesuv

_DSC8456

Aurora Borealis über Island

_DSC8436

Eyjafjallajökull - Island

DSC_3567

Stromboli

DSC_3726

Lavaströme am Stromboli (Herbst 2014)

IMG_0854

Winterwanderung am Ätna

DSC_9726

Silvester auf Stromboli

Stromboli 201104

Stromboli

201206_Island_10

Reynisdrangar - Südspitze Islands

201206_Island_07

Westmännerinseln (Island)

201206_Island_25

Mäander im isländischen Hochland

_DSC0579

Gletschereis am schwarzen Strand (Island)

_DSC1507

Gletscherwanderung auf dem Svínafellsjökull (Island)

_DSC1102

Island - Heißquellenwanderung

_DSC0880

Filmaufnahmen am Stromboli

_DSC2475

Kinder-Vulkanreise Liparische Inseln

_DSC2598

Ätna - Südostkrater und Voragine Grande

_DSF2044

Island-Fotoreise

_DSF1560

Kochender Geysir (Island)

_DSF2400

Dampfquelle Gunnuhver (Island)

DSC_7020k

Geysir Strokkur (Island)

_DSF1912-2

Reynisfjara (Island)

_DSF2682

Landmannalaugar (Island)

_DSF4963

Stromboli

salinapostinoslide

Salina (Reise "Westliche Äolen")

_DSF5455

Island Westfjorde

201810-StroKu-FiliAlicudi

Alicudi, Filicudi & Salina (Liparische / Äolische Inseln)

_DSF5876

Vulcão dos Capelinhos (Azoren)

_DSF5687

Pico (Azoren)

_DSF7104

Spitzbergen

Pico_Madalena_201904

Pico (Azoren) - höchster Berg Portugals

20190531_133841

Isola di Vulcano (Liparische Inseln)

DSCF8076-2

Wanderparadies Färöer Inseln

DSCF8006-Bearbeitet

Nordlichter über den isländischen Westfjorden

IMG_20190918_112713

Lavabombe am Ätna

DSCF8312

Ätna Gipfelkrater

20201016_102408

Ätna - Aufstieg zu den Gipfelkratern

20210326_153250

Vulkanausbruch in Island (März 2021)

DSCF9970

Grafarkirkja (Nordisland)

DSCF1959

Herðubreið - Nördliches Hochland (Island)

DSCF3073

Basaltsäulen (Reynisfjara / Südisland)

DSCF3794

Vulkanausbruch im Geldingadalur (Island)

DSCF3788

Vulkanausbruch im Geldingadalur (Island)

2021-10-10 16.45.50

Islands Westfjorde

20220528 salina kaper

Blühender Kapernstrauch auf Salina

Feuerberge Süditaliens

Tour-Steckbrief

Datum: 6.-13.6.2022
Teilnehmerzahl: 8
Reiseleiter: Fabian Goldstein

Dieser Beitrag ist noch in Bearbeitung…

Autor
Fabian Goldstein, Geologe
  1. Eva-Maria Kabuß

    Lieber Fabian,

    es war wieder eine tolle (und anstrengende) Reise. Ich habe meine ganzen Fotos noch immer nicht vollstaendig gesichtet, aber die Bilder im Kopf
    melden sich immer wieder. Die Flexibilitaet, mit der Du Dich auf die sich staendig aendernden Wetter- und Vulkanlagen eingestellt hast, und auch
    auf die unterschiedlichen Beduerfnisse und Faehigkeiten des sehr netten Reisegruppe, waren super. Eins sollte ich mir aber merken: Nach einer Vulkankultourreise mit Dir oder Florian sollte man sich noch ein-zwei Tage Urlaub vor Ort goennen, um die ganzen Eindruecke zu verarbeiten, bevor
    man wieder zu Hause in die Arbeit einsteigt. Denn es gibt Eindruecke, Eindruecke und noch mehr Eindruecke.

    Alls Liebe und vielen Dank!

    Eva und Daniel

  2. Fabian

    Liebe Eva!

    es ist herrlich, solche Zeilen zu lesen! Vielen Dank. Tjaha, das Attribut „anstrengend“ hat sich schon zu manch einer unserer Reisen gesellt – insbesondere zu den Feuerberge Süditaliens. Das ist schon eine ganz schöne Tortour (hihi) die wir da immer wieder machen. Nein, ganz ohne Witz – die acht Tage haben es in sich, aber zeigen eben auch sehr viel von dem, was Italien so an Vulkan zu bieten hat!
    Es war wieder eine wunderbare Reise und ich gebe Dir Recht – die Bilder wirken nach. Und diese Bilder statt in seinem Alltag noch bei einem Glaserl kaltem Weißwein in Sizilien wirken zu lassen, ist eine hervorragendende Idee. Ich nehme sie auf – auch wenn ich sie im Oktober noch nicht werde umsetzen können.
    Vielen Dank für Deine lieben Worte! Wir sind inzwischen ja gewohnt, dass keine Reise wie die andere ist und das Wetter auch macht, was es will. Schön ist, dass wir doch immer zurückkehren an einen Ort, der uns so vertraut ist und der Sicherheit gibt. Wenn man dann noch mit netten Leuten unterwegs ist…! Schön, Dich immer wieder dabei zu haben, Eva!
    Liebe Grüße, und auch Dir vielen Dank,

    Fabian

  3. A.J.

    Lieber Fabian

    vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit !

    Der Alltag hat uns wieder ziemlich fest und schnell in Griff…wie gut, dass wir die soooo viele Eindrücke, die in so kurze Zeit auf uns eingewirkt hatten, noch präsent und wirkungsvoll sind, und der alltäglichen Arbeiten eine Leichtigkeit geben, …alles eine Frage der Perspektive.

    Vielen Dank an alle , die uns auch ihren Bilder gesendet hatten… die Ideen und Wünsche für nächste Urlaubszeit nehmen langsam Gestalt.

    Vieles hat uns so sehr gefallen, die Ziele waren sehr gut ausgewählt so dass mit Sicherheit wir nicht das letztes Mal war, dass wir dort waren… wir werden bestimmt wieder dahin reisen…und mit etwas mehr Übung, wird die Fahrt mit den Tragflügelboot auch ein Klacks sein 🙂

    Gerade das Kleingruppe-Prinzip und wie die Organisation auf uns bewirkt hat, die viele humorvolle Situationen …das alles haben wir sehr genossen.
    Aber auch die Gelassenheit, auf eine unvermeidliche Situation sich einzulassen und diese so hinzunehmen, wie es ist…und trotzdem ist alles gut.

    Eine tolle Woche…Danke!!!

    Bleib gesund und wer weiß…bis bald!!!
    Alles Gute!

    Ada und Natalie

  4. Fabian

    Liebe Ada, liebe Natalie,

    es war mir ein Fest, mit euch unterwegs gewesen zu sein! Ganz herzlichen Dank euch. O Gott ja, die Fahrt mit dem Aliscafo war ein wilder Ritt. Ich werde nicht vergessen, wie wir im Hafen von Milazzo dann verschnauft haben…

    Wenn etwas mal nicht nach Plan geht (Juni! Wieso so ein Wetter im Juni! Aber ja, nichts ist unmöglich.), ist es immer wunderbar, Menschen um mich zu haben wie euch – ihr, die ihr die Gelassenheit mitgebracht habt zu vertrauen, dass das Programm wieder auf die Schiene kommt. Und das mit einer enormen Menge an guter Laune. Wofür wir ja am gleichen Abend mit dem Blick rechts aus dem Auto belohnt wurden… Eine schöne Reise war das mit euch.

    Ich wünsch euch alles Gute und: meldet euch gern, wenns euch mal ins Münchner Umland verschlägt!
    LIebe Grüße,

    Fabian

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: