Stromboli Kurztrip

Tour-Steckbrief

Datum: 11.-15.09.2009
Teilnehmerzahl: 5
Reiseleiter: Florian Becker

Tourbericht von unserer Reiseteilnehmerin Katrin Gärtner

Ich denke noch immer gerne an die Reise zum Stromboli zurück, tatsächlich habe ich kurz danach einige Zeit gebraucht um wieder in den Alltag zurückzufinden! Dieser Trip hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und den Stromboli mit allen Sinnen „live“ zu erleben hat mich sehr beeindruckt (er hat sich ja in der Zeit, als wir dort waren, auch sehr große Mühe gegeben)! Nochmal vielen Dank auch für die tolle Reiseleitung!

Mein Neffe hat sich übrigens sehr über die Bimssteinstückchen gefreut, die ich mitgebracht habe (Florian hatte sie vom Strand für uns aufgesammelt) und gleich am Abend in der Badewanne ausprobiert, ob sie auch wirklich schwimmen. Er hat auch ein sehr beeindruckendes Bild gemalt, wie man nach seinen Vorstellungen auf einen Vulkan gelangt: man wird mit einem Seil nach oben gezogen, weil der Berg so steil ist…

 

Fotoimpressionen

Strombolo Ficogrande (© Hellmut Herrmann)

Strombolo Ficogrande (© Hellmut Herrmann)

Strombolicchio (© Hellmut Herrmann)

Strombolicchio (© Hellmut Herrmann)

Strombolicchio (© Hellmut Herrmann)

Strombolicchio (© Hellmut Herrmann)

 

Dachterrasse auf Stromboli (© Katrin Gärtner)

Dachterrasse auf Stromboli (© Katrin Gärtner)

Aufstieg Stromboli (© Katrin Gärtner)

Aufstieg Stromboli (© Katrin Gärtner)

Aktive Krateröffnung (© Katrin Gärtner)

Aktive Krateröffnung (© Katrin Gärtner)

 

Florian Becker
Autor
Florian Becker, Geologe

Antwort schreiben

*

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux