ZDF „Markus Lanz“ mit Ulrich Küppers

ZDF, „Markus Lanz“, Donnerstag 10. Mai 2018

Markus Lanz vom 10. Mai 2018

Zu Gast sind Politiker Klaus Wowereit, Journalist Ulf Poschardt, Dolmetscherin Laura Schwengber und Vulkanologe Dr. Ulrich Küppers.

Klaus Wowereit, Politiker

2014 trat er als Regierender Bürgermeister von Berlin zurück. Gerade erschien sein Buch „Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin“. Wowereit erzählt, wie sich sein Leben verändert hat.

Ulf Poschardt, Journalist

Er sagt: „Wowereit ist der Helmut Kohl der wiedervereinigten Hauptstadt.“ In der Sendung erzählt Poschardt, wie er den Politiker Wowereit erlebt hat.

Laura Schwengber, Dolmetscherin

Sie arbeitet als Gebärdensprachen-Dolmetscherin. Im Frühjahr war sie mit Peter Maffay auf Tour. Schwengber erzählt von ihrer Arbeit und sagt, wie sie sich auf ihre Aufgabe beim ESC vorbereitet.

Ulrich Küppers, Vulkanologe

Der Vulkan Kilauea auf Hawaii zählt zu den aktivsten Vulkanen der Welt. In der Sendung erklärt Küppers, was auf Hawaii die letzten Tage passiert ist, und warum ein Ausbruch absehbar war.

» Link zur ZDF-Mediathek

Florian Becker
Autor
Florian Becker, Geologe