Florian Becker

Ich bin gebürtiger Münchner, Jahrgang ’72, verheiratet und Vater zweier Kinder. An der LMU München habe ich in den 90er Jahren Geologie studiert.

florian-kachel-rund-2Im Rahmen meiner Diplomarbeit (PDF-Datei mit 3,9 MB) war ich dabei 1999 mehrere Monate in den spanischen Pyrenäen unterwegs. Nach meinem Studium habe ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität München Exkursionen geleitet und als Tutor mit Geophysik-Diplomanden in Frankreich gearbeitet. Seit rund 20 Jahren führen mich meine Reisen immer wieder zu den aktiven Vulkanen Stromboli, Vulcano, Ätna und seit 2004 auch regelmäßig nach Island. Unvergeßlich bleiben mir meine ersten Lavaströme 1999 am Ätna und meine ersten Polarlichter im isländischen Winter. Aber auch „vulkanfern“ mache ich gerne ausgedehnte Trekkingtouren, unter anderem in Skandinavien, Schottland und Irland.

Meine Leidenschaft – neben Vulkanen – ist das Bergwandern sowie Skitourengehen und die Fotografie (so habe ich auf meinen Reisen oft eine ganz stattliche, aber leider auch schwere Fotoausrüstung dabei).

Im Jahre 2005 setzte ich schließlich einen alten Traum in die Realität um und gründete das Reiseunternehmen „Vulkankultour“. Ich bin schon etwas stolz darauf, wie sich „mein Baby“ seitdem entwickelt hat, und froh, mit meinem Team so unglaublich nette und kompetente Kollegen zu haben. Ich würde mich freuen, auch Sie einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen!

Mein Reisemotto: Bei einer Karaffe Rotwein und guten Gesprächen den Tag ausklingen lassen.

Florian leitet Reisen in: Italien, Island, Azoren, Eifel

Florians Mailadresse: fb@vulkankultour.de

Profile for flom99

» Vergangene Reisen mit Florian als Reiseleiter

Bilder von Florian

 

 

 

Florian Becker
Autor
Florian Becker, Geologe