DSC_3333

Ätna Gipfelkrater Bocca Nuova

DSC_2706

Strombolicchio

DSC_2656

Stromboli

Stromboli

Stromboli

_DSC4458

Aurora Borealis über Island

DSC_3318

Ätna Gipfelkrater Bocca Nuova

_DSC4602

Reynisfjara - Island im Winter

DSC_2854

Stromboli

_DSC5125

Lónafjörður - Island Westfjorde

_DSC5560

Ísafjarðardjúp - Island Westfjorde

DSC_1635

Schwefelfumarole - Vulcano (Liparische Inseln)

DSC_3890

Vulcano (Liparische Inseln)

DSC_1738

Lipari Westküste - Blick auf Salina (Liparische Inseln)

DSC_3669

Ätna - Blick vom Serracozzo-Grat auf die Gipfelkrater

DSC_3755

Lavaströme am Stromboli (Herbst 2014)

DSC_1274

Filicudi & Alicudi

Slide background

Vesuv Kraterrand - Blick auf Neapel

Vesuv Kraterrand

Vesuv Krater

Reynisdrangar

Reynisdrangar (Island im Winter)

Slide background

Reynishellir (Südisland)

DSC_0108

Eishöhle im Sólheimajökull - Island im Winter

DSC_0222

Pico de Teide (Teneriffa)

_DSC7681

Stromboli - Südwestkrater

_DSC7861

Caldeirão do Corvo (Azoren)

_DSC7638

Sonnenuntergang am Gipfel des Stromboli

vesuv-bei-sonnenaufgang

Vesuv

_DSC8456

Aurora Borealis über Island

_DSC8436

Eyjafjallajökull - Island

DSC_3567

Stromboli

DSC_3726

Lavaströme am Stromboli (Herbst 2014)

IMG_0854

Winterwanderung am Ätna

DSC_9726

Silvester auf Stromboli

Stromboli 201104

Stromboli

201206_Island_10

Reynisdrangar - Südspitze Islands

201206_Island_07

Westmännerinseln (Island)

201206_Island_25

Mäander im isländischen Hochland

_DSC0579

Gletschereis am schwarzen Strand (Island)

_DSC1507

Gletscherwanderung auf dem Svínafellsjökull (Island)

_DSC1102

Island - Heißquellenwanderung

_DSC0880

Filmaufnahmen am Stromboli

_DSC2475

Kinder-Vulkanreise Liparische Inseln

_DSC2598

Ätna - Südostkrater und Voragine Grande

_DSF2044

Skaftafell (Südisland)

_DSF1560

Kochender Geysir (Island)

_DSF2400

Dampfquelle Gunnuhver (Island)

Das sagen unsere Kunden…

Ich war schon etwas unterwegs auf der Welt, in der Regel auf eigene Faust und mit eigenem Programm. Eine Reise, die jemand für mich organisiert hat, habe ich so noch nie gemacht. Dementsprechend war ich auch mit einer gewissen Portion Spannung auf den Reiseplan gestartet. Die Kunst von Florian ist, keinen festen Plan zu haben. Er beobachtet den kP-Index wegen der Polarlichter, das Wetter wegen der Bewölkung und dem Regen, die Uhr und Tageszeiten wegen der „Bustouristen“, die Lichtverhältnisse wegen der Fotoausbeute, die Befindlichkeiten in der Gruppe und ich weiß nicht, was noch so alles. Wohl gemerkt tut er das alles auch nach „Feierabend“ und vor dem Frühstück. So ist jeder Tag optimiert organisiert und für alle Aktivitäten wird morgens spontan auf die Gegebenheiten reagiert und der Tagesablauf durchgesprochen. Selbst, dass an vielen Spots in der Regel länger fotografiert wurde, als gedacht hat den Florian nie aus dem Konzept gebracht – dem fällt immer was ein!
Also nochmals ein herzliches Dankeschön von mir, ein Land wie Island sollte jeder mit einem Reiseführer bereisen dürfen, der einem diese phantastische Natur so mit Herzblut nahe bringt wie der Florian.

Detlef (56) aus Ingolstadt, Island Fotoreise (10/2017)

Es gibt keinen besseren Weg ein fremdes Land kennen zu lernen, als mit einem „Insider“ – und genau das bekommt man, wenn man eine Islandreise mit Vulkankultour bucht. Florian kennt die Insel wie „seine Westentasche“ und spricht dazu noch die einheimische Sprache. So hatten wir tolle Unterkünfte und super Restaurants auf der Tour, haben alle „Touri“-Attraktionen zu Zeiten besucht, wo wenig Leute da waren und haben Ecken von der Insel gesehen, die man auf einer normalen Rundreise garantiert nicht sieht. Dazu der Bonus, dass Florian uns als Geologe natürlich ganz viel Wissen um Kontinentalplatten und Erdgeschichte erzählt hat und Radmila hat uns Fotobegeisterten so viele Tipps für tolle Fotos gegeben, Bildbearbeitung inklusive. Es war zu 100% eine tolle Reise – mit fällt wirklich überhaupt nichts negatives ein. Es wird sicherlich nicht meine letzte Reise mit Vulkankultour gewesen sein. Noch mal ein ganz dickes Dankeschön an Florian und Radmila – Ihr wart super!

Sabine (50) aus Odenthal, Island Fotoreise (10/2017)

Ich war zum ersten Mal mit Vulkankultour als Einzelreisender unterwegs und bin begeistert. Professionelle Vorbereitung, perfekte Durchführung und kompetente, sympatische Reisebegleitung machten diesen Urlaub zu einem wunderbaren Erlebnis. Ganz individuell wurde auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitreisenden eingegangen. Oberstes Ziel der Leitung ist es, jedem das Erleben der wunderbaren Landschaft und der Vulkane zu ermöglichen. Die hervorragende Kenntnis von Land und Leuten vervollständigte das Reiseerlebnis. Darüber hinaus kam auch jeder kulinarisch auf seine Kosten. Das Team von Vulkankultour ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Peter (51) aus Trier, Feuerberge Süditaliens (09/2017)

Mit Vulkankultour – jederzeit wieder! Die Organisation war klasse. Schon vor Beginn der Reise erhielt ich aktuelle Informationen zu unserer Reise und den Zielen, z. B. über die Aktivität der Vulkane. Jeden Abend haben wir den nächsten Tag besprochen und konnten ihn vorbereiten. Die Gruppengröße, oder besser: Gruppenkleine 😉 war ein echter Vorteil. Wir waren immer schnell versammelt, passten an einen Tisch oder auf ein Boot und haben schnell ein schönes Gruppengefühl entwickelt. Nach individuellen Gegebenheiten konnten wir den Ablauf einfach mal schnell ändern oder die Gruppe teilen. Florian war flexibel, hatte immer eine gute Idee und vor allem alles super im Griff. Und er wusste, wo wir gut essen konnten. Auch die Unterkünfte waren gut gewählt. Natürlich gab es auch Anstrengungen während der Reise, die jedoch gut zu bewältigen waren. Als Ausgleich hatte Florian genügend Zeit für Erholung geplant.

Sylvia (50) aus Vellmar, Feuerberge Süditaliens (05/2017)

Nach guter Rückkehr wieder eingetaucht in den Alltag, komme ich jetzt endlich dazu, Dir noch mal zu sagen wie intensiv ich diese Tage am Ätna unter Deiner Leitung und Organisation erlebt habe. Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet; jeder neue Tag hat neue Sichtweisen auf diese einmalige Landschaft eröffnet. Unzählige Eindrücke und der Wunsch, hier wieder und weiter die Gegend mit all ihren Schönheiten zu entdecken, sind geblieben. Danke für Deine umsichtige Führung, Deine vielen Informationen, Deine Routenwahl und deren Ablauf. Es war alles perfekt!

Ulrike (71) aus Murnau, Ätna Trekking (09/2016)

Wir erlebten mit Florian Becker die Feuerberge Süditaliens. Eine perfekt organisierte Reise, mit einem genialen Reiseleiter. Vielen Dank an Florian und sein gesamtes Team. Das war sicher nicht die letzte Reise mit Vulkankultour!

Ariane (46) und Wolfgang (49) aus Andernach, Feuerberge Süditaliens (06/2016)
Unsere Vulkantour war ein herrliches, traumhaftes Erlebnis! 🙂 Vielen Dank nochmal an dich, Florian, du hast wirklich alles gegeben um diese Reise für uns unvergesslich zu machen!
Bettina (53) und Achim (55) aus Karlsbad, Feuerberge Süditaliens (06/2016)

Nochmals Danke für die perfekte, professionelle Reise an Florian! Das geht einfach nicht besser!

Kerstin (46) und Gerd (52) aus Ludwigshafen, Feuerberge Süditaliens (06/2016)

Die Tour auf den Liparischen Inseln war ein wunderschönes und einmaliges Erlebnis. Am besten gefiel mir die besondere Bootsfahrt um den Vulkan Vulcano, das hervorragende Essen, der Abend, an dem wir in Decken eingekuschelt am Fuße des Vulkans Stromboli saßen und dessen Ausbruch bei Mondlicht beobachteten und natürlich die Inselrundfahrt mit den coolen Vespas.

Amelie (13) aus Augsburg, Kindervulkanreise Liparische Inseln (05/2016)

Ich wollte Dir noch einmal 1000 x Dankeschön sagen für die tolle Reise! Ich habe noch nie eine begleitete Reise vorher gemacht, aber ich fand das super und es war alles toll organisiert. Ich habe das Gefühl ganz viel erlebt zu haben und einen super Einblick in das Land bekommen zu haben.

Sanne (48) aus Kirchzarten, Island im Winter (02/2016)
Natürlich werden wir in Verbindung bleiben. Ich glaube nicht, dass dies meine letzte Tour mit Dir gewesen ist. [Anm.: es war Falks 3. Reise mit Vulkankultour 🙂 ]
Falk (54) aus Helbra, Island im Winter (02/2016)

So viele Eindrücke – unglaublich schön! Nochmal vielen Dank für Deine tolle Organisation, es war rundum prima. Vielleicht hat mein Mann auch mal Lust auf eine Islandtour, ich würde jederzeit wieder mitkommen!

Dorothea (62) aus Freiburg, Island im Winter (02/2016)

Vielen vielen Dank für diesen atemberaubenden Abenteuerurlaub! Trotz einiger anstrengenden Momente beim Bezwingen einiger Höhenmeter, war es dennoch der beste und aufregendste Jahresübergang den ich je erlebt habe! Vielen Dank, Fabian, für diesen interessanten und aufregenden Trip zum Stromboli und später auch zum Etna.

Dustin (21) aus Bochum, Silvester auf Stromboli (12/2015)

Organizzazione, precisione e professionalità! Vulkankultour è la migliore!! Super consigliato!

Alfredo (52) – Busunternehmen in Sizilien, Feuerberge Siziliens - exklusiv (11/2015)

Von mir gibt es 5 Sterne für die inzwischen zweite Reise, die wir mit Florian und Vulkankultour machen durften. Wie schon auf Stromboli, war auch beim Ätna Trekking ein ganz wunderbares Reiseprogramm geboten, das keine Wünsche offen lässt. Noch mal vielen Dank an Florian für diesen wunderbaren Urlaub!

Martin (24) aus Dresden, Ätna Trekking (10/2015)

Mein geilster Urlaub, bisher. Vielleicht können wir das ja noch toppen!!

Reinhard (47) aus Leuchtenberg, Stromboli Kurztrip (10/2015)
Lieber Florian, vielen Dank für die wunderbare Ätna-Reise vergangene Woche! Auch die Rückfahrt einschließlich der Einkehr im Airbräu hat perfekt geklappt. Inzwischen hat uns der Alltag wieder…
Sabine (50) und Rüdiger (52) aus Freiberg, Ätna Trekking (09/2015)

Eine der schönsten Reisen, die ich je gemacht habe. Es passte einfach alles: die Gruppe, die Reiseleiter, das Wetter und diese unglaubliche Traumlandschaft in den Westfjorden, vor allem auf Hornstrandir.
Danke nochmal an Ulrike und Florian!

Walter (71) aus Feldkirchen-Westerham, Island Westfjorde (06/2015)

Fabian, du bist der Stern am Reiseleiterhimmel!

Silvia (51) und Burkhart (58) aus Trossingen, Liparische Inseln (05/2015)

Eine Woche Feuerberge Süditaliens – gestern kam ich glücklich und erfüllt zurück. Für mich einer der schönsten Urlaube, die ich bisher gemacht habe! Vulkane wirklich erleben und spüren, sich abseits vom Massentourismus mit der Natur verbinden, rotglühende Lava am Stromboli, atemberaubende Sicht vom Kraterrand des Giganten Ätna… Was dieses Naturerlebnis so besonders macht, ist die Art und Weise von Vulkankultour. Das Reisen in Kleingruppen ist super angenehm. Es ist zu spüren, wie sehr Florian mit Sizilien und den Liparischen Inseln verbunden ist und wie wichtig es ihm ist, das jeder einzelne Teilnehmer einen ganz tollen Urlaub hat. Dass er so viele wunderbare Freunde vorort hat, ist natürlich ein Riesenvorteil für die Reisegruppe. Und so ganz nebenbei wird man noch in die Geheimnisse der sizilianischen Küche eingeführt… Vulkane, Natur pur, lecker Essen, ganz viel Spaß und sich um nichts Kümmern müssen – das ist für mich ein Traumurlaub! Vielen Dank. Island ich komme (ganz bald) und natürlich mit Vulkankultour !!!

Anna (45) aus Leinstetten, Feuerberge Süditaliens (05/2015)

Danke – takk fyrir – an alle Mit-Isländer für eine phantastische Polarlichtreise im Februar 2015!! Ihr wart eine super Truppe. Toll, dass ich viele von euch im Winter 2015/16 nach Nordisland führen darf!

Reiseleiter Florian Becker, Island im Winter (02/2015)

Plan B war eben nicht Plan C, D oder E! Nochmals ein herzliches Dankeschön für diese großartige Organisation des spontanen Plan B! „Verkraterter“ war ich zu „Silvestri“ nie!

Silvia (50) aus Tübingen, Silvester am Stromboli/Ätna (12/2014)

staff super preparato!!! è stato un piacere conoscervi!!!!! spero di poter rivivere una nuova esperienza in vostra compagnia

Giovanni (24) – Pensionsbesitzer am Ätna, Ätna Trekking (10/2014)

Mit aktiven Vulkanen ist nicht zu spaßen, mit Florian Becker und Fabian Goldstein als Guide hat man dafür jede Menge Spaß! Der Name „Vulkankultour“ hätte zudem nicht besser ausgewählt werden können – auf der Reise profitiert man nicht nur vom umfassenden Fachwissen über Vulkane, auch kulturell wird man mit vielen Angeboten und Infos versorgt. Obwohl absolut easy-going, wissen die Jungs genau was sie tun und warum. Eine Reise mit Florian ist nicht „ein fremdes Land sehen“ sondern eher ein „Besuch bei langjährigen Freunden“. Absolut empfehlenswert!

Radmila (48) aus München, Italienisch und Meer (10/2014)

Wer sich für Vulkane interessiert und die schönsten Orte besuchen will, der kommt an Florian Becker und seinem Team nicht vorbei. Fundiertes geographisches Wissen gepaart mit bajuwarischem Charme machen die Reisen zu einem einmaligen Erlebnis.

Pierre (45) aus Frankfurt, Nordisland im Winter (02/2014)

Danke für die tolle Sizilien-Exkursion! Es war einmalig für uns. Tolle Touren, nette Leute, gutes Essen – es hat einen Riesenspaß gemacht! Wir werden sicher auch zu „Wiederholungstätern“…

Heike (41) und Ida (10) aus Braunschweig, Ätna Trekking (06/2013)

Das war mein schönster Urlaub bisher!

Wiebke (11) aus Dresden, Stromboli Kurztrip (06/2013)

Empfehlenswert für jeden der Lust hat, Vulkane aus der Nähe zu erleben 🙂

Bettina (36) aus Nürnberg, Feuerberge Süditaliens (05/2013)

Danke für alles, Florian, was du uns in diesen Tagen geschenkt hast! Es war meine erste Reise mit dir, aber bestimmt nicht die letzte.

Thérèse (56) aus der Schweiz, Island im Winter (02/2013)

Das schönste Silvester aller Zeiten!

Cornelia (45) aus München, Silvester auf Stromboli (12/2012)

Das war eine der schönsten Reisen, die ich jemals gemacht habe.

Uwe (46) aus Wunsiedel, Neapel & Liparische Inseln (10/2012)

Die schönste Island-Reise ever!

Harald (39) aus München, Island im Winter (02/2012)

Einen Vulkan zu erklimmen war schon immer mein Traum…. und dieser Traum wurde erfüllt! Gut organisierte Tour, netter fachlich kompetenter Reiseleiter, super Wetter….. einfach zum weiter empfehlen!!!!! Ich werde sicher wieder bei der einen oder anderen Tour dabei sein.

Silvia (53) aus Traiskirchen, Stromboli Kurztrip (09/2011)

Der Hammer! Noch viel schöner als auf Bildern! Einfach unbeschreiblich!

Peter (68) und Gabriele (61) aus Gruissan, Liparische Inseln (10/2010)

Für jeden Vulkaninfizierten ein Muss! Und wer noch nicht infiziert ist, wird es hier sicher werden. Ansonsten verpasst er was.

Josef (71) aus Augsburg, Feuerberge Süditaliens (04/2010)

Wer Naturerlebnisse individuell und hautnah erfahren und erleben will, sich dabei mit einheimischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen möchte und den Kontakt sowohl zu den Einheimischen als auch zu den sich zusammenfindenden Reisenden nicht scheut, der kann auf Vulkankultour vertrauen – hier erwartet euch etwas ganz Besonderes!

Ulrike (47) aus Hoyerswerda, Feuerberge Süditaliens (04/2009)

Es war, wie wenn man mit guten alten Freunden in die Berge geht.

Dominikus (60) aus Bad Wörishofen, Stromboli Kurztrip (04/2009)

Wir hatten kiloweise Steine mit im Gepäck zurück, zusätzlich zu den vielen Eindrücken, die diese Reise hinterlassen hat!

Paul (8) und Frank (43) aus Bornheim, Feuerberge Süditaliens (09/2008)

Unsere Reise war ein herausragendes Erlebnis, von dem man noch lange erzählen kann. Die organisatorische Seite fand ich perfekt, das Wetter sowieso.

Reiner (62) aus Benediktbeuern, Liparische Inseln (10/2007)

Die Reise war ne Riesennummer, danke! Ich freuen mich schon auf neue Projekte von euch.

Karin (47) aus Berlin, Liparische Inseln (10/2007)

Bereits 2007 an einer Tour mit Florian teilgenommen, prima Organisation, individuelles Erlebnis, absolute Empfehlung.

Matthias (35) aus München, Liparische Inseln (09/2007)

Weitere Bewertungen finden Sie auf » KennstDuEinen.de   KennstDuEinen

nach oben